Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchpremiere Neustadt-Glewe Teil 3 Eine mecklenburgische Kleinstadt von den Anfängen bis zur Gegenwart und 775-"Das war`s"

27. 04. 2024 von - Uhr

Neustadt-Glewe -

Eine Mecklenburgische Kleinstadt von den Anfängen bis zur Gegenwart und

775 - „das war‘s“. Teil 3

Noch ist es durch die Decke verdeckt, aber

am 27.04.2024 um 14:00 Uhr stellen wir in der Hofstube der Alten Burg zu Neustadt den 3. Band des Buches über unsere Kleinstadt, ihre neuere Geschichte und ihre Einwohner vor.

Mit eingeflossen sind hier zusammenfassend die Eindrücke und Aktivitäten der 775 Jahrfeier unserer Heimatstadt und was die Bewohner und Vereine veranstalteten.

Gastredner wird ein Überraschungsgast sein, der privat und beruflich sehr stark mit Mecklenburg-Vorpommern und seinen Einwohnern verbunden ist.

Die Präsentation wird in einer dem Mecklenburger eigenen heimisch-humorvollen Weise der anderen Art erfolgen, so

dass ein wenig Überraschung für die Teilnehmer bleibt. 

Unser Bürgermeister Herr Steffen Klieme wurde gebeten, die Laudatio auf das Buch zu halten, nachdem er bereits

das Vorwort im 3. Band geschrieben hat. 

Erläuterungen zum Buch werden die beiden Autoren Herr Gerhard Düker und Herr Manfred Saß gerne geben.

 

Der offizielle Verkauf des Buches beginnt auf der BurgArt "Frühlingserwachen" am 28.04.2024 um 11:00 Uhr.

 
 

Veranstaltungsort

Alte Burg zu Neustadt - Galerie

 

Veranstalter

Kultur- und Heimatverein Neustadt-Glewe e.V. c/o Manfred Saß - Vorsitzender

 

Veranstaltungen