Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Präsentation Festschrift "Neustadt-Glewe 1248-2023" (19. 04. 2023)

“Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben.“ - Wilhelm von Humboldt

Am Mittwochen den 19.04.2023 konnte unser Vorstand abends auf der Alten Burg von Neustadt-Glewe unseren Gästen, Mitautoren und Vereinsmitgliedern die Festschrift „Neustadt-Glewe 1248-2023“ vorstellen.

Gastredner waren unsere Stadtpräsidentin Silke Schulz und das Mitglied des Landtages MV Christian Winter.

Das Buch ist eine Hommage an die Stadt und ihre Bewohner und natürlich auch für die, die in und für sie arbeiten.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir unserem Bürgermeister Steffen Klieme zusammen mit der Stadtpräsidentin und unserem Landrat Stefan Sternberg die ersten Exemplare verbunden mit den Dank für die bisherige Zusammenarbeit überreichen.

Ebenso möchten wir uns beim Amt Neustadt-Glewe vertr. durch Amtsvorsteher Sebastian Tappe für die Möglichkeit bedanken, hier auf der Alten Burg die Vorstellung des Buches durchführen zu können.

Bücher leben von Geschichten und diese Geschichten haben nicht wir alleine erlebt oder aufgeschrieben. Zusammen mit anderen Vereinen und Bürgern unserer Stadt entstand ein Buch, welches uns mit seinen Geschichten und Erinnerungen darin unterstützen soll, auch in Zukunft zu erkennen, dass es die Einwohner unserer Stadt sind, die die Stadt ausmachen und das Leben das in ihr steckt.

Auf der BurgArt 2023 am 23.04.2023 wird der offizielle Verkauf der Festschrift beginnen.

 

Unser besondere Dank gilt Herrn Sören Eberhardt-Biermann von SEB-Fotografie für die fotografische Unterstützung.

Urheberrecht:

Die Fotos wurden von Sören Eberhardt-Biermann uns zur Verfügung gestellt.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]





Veranstaltungen